Jedes Kind der 90er kennt wahrscheinlich den Film Space Jam und nicht wenige Kinder haben durch den Film ihre Faszination zu Basketball gewonnen. Auch der Bekanntheitsgrad von Michael Jordan ist wahrscheinlich außerhalb der USA ganz schön angestiegen. Allerdings war der Film auch tricktechnisch sehr revolutionär. Die Looney Tunes, wie Bugs Bunny, werden zusammen mit den echten Schauspielern zusammengewürfelt. Es ist schon länger bekannt, auch um die Looney Tunes wieder etwas bekannter zu machen, dass ein zweiter Teil in Planung ist.

Diesmal aber nicht mit Michael Jordan, sondern mit der aktuellen Basketball-Legende, der tatsächlich mit MJ verglichen wird, LeBron James. Heute wurde auch der Start von Space Jam 2 angegeben. In den USA wird der Film erst in zwei Jahren, am 16.07.2021, zu sehen sein. Noch hat er dort einen alleinigen Kinostart, doch davor läuft ein neuer Indiana Jones und eine Woche später der neue Mission Impossible. Klingt nach einem interessanten Monat.

Quelle: Deadline