Kaum ist wieder eine Woche vorbei, kommt der Dirk mit neuen Trailern herbei. Heute haben wir einen Film von Jonah Hill dabei, der die 90er wieder aufleben lassen will und wir eröffnen den Vorhang für Cyrano!

Mid90s

Das Regie-Debüt von Jonah Hill behandelt die 90er. Skaten, heimlich Street Fighter zocken und sich selbst finden. Dabei wird auch das 4:3-Format verwendet und der komplette Film strahlt den 90er-Vipe aus. Dabei geht es auch um das Leben von einem Jungen, der in einem eher schlechten Viertel aufwächst. Wir können den Film am 7. März bewundern.

 

Vorhang auf für Cyrano

Cyrano ist ein bekanntes Theaterstück, das wohl berühmteste aus Frankreich. Dieser Film widmet sich der Entstehungsgeschichte und verspricht eine typische französische Komödie über das Thema Liebe, Kunst und Leidenschaft. Ich habe den Film bereits gesehen und kann sagen, er verspricht es nicht nur. Der Film erscheint am 21. März in Deutschland.

 

Die Geiselnahme

In dieser Romanverfilmung wird eine Opernsängerin in Südafrika als Geisel genommen. Dabei geht es hier darum, dass die Geiselnahme sehr konsequent durchgeführt wird und die Opfer, komplett abgeschnitten von der Außenwelt, sich in der Hölle befinden. Ein spannender Trip erwartet uns!

 

Quelle: KinoCheck, DCM