Neues Jahr, neue Woche und neue Trailer! Auch in diesem Jahr präsentieren wir euch wieder wöchentlich die Trailer der Woche und die erste Woche hat bereits einige interessante Filme dabei.

Sex Education

Anfangen wollen wir mit einer Netflix-Produktion. In diesem Film wächst ein kleiner Junger unter einer Sex-Therapeutin auf, ist aber selbst sehr verklemmt bei dem Thema. Bis er an die Uni kommt und sich der Job von seiner Mutter herumspricht. Denn plötzlich ist er als Therapeut gefragt und dabei kommen witzige Situationen zustande. Der Film läuft ab dem 11. Januar 2019 auf Netflix.

 

Wir

Der neue Horror-Film von den Machern des Films Get Out. Auch dieser wird für einen Horror-Film sehr politisch und die Diskriminierung der Schwarzen thematisieren. Dabei erwartet uns wieder ein stimmiger und gruseliger Film, auf den wir schon sehr gespannt sind. Ab dem 14. März können wir uns im Kino selbst davon überzeugen.

 

Beale Street

In Beale Street wird Fonny fälschlicherweise einer Vergewaltigung beschuldigt. In den 70ern hatten Schwarze noch nicht die gleichen Rechte und Bedingungen, um sich zu wehren. Gleichzeitig geht es aber um eine sehr emotionale Liebesbeziehung, die sich gegen Rassismus und falschen Anschuldigungen zur Wehr setzen muss. Der Film ist von den Machern des Films Moonlight und erscheint am 07. März in den deutschen Kinos.

 

Quelle: Netflix, Universal, DCM