Er erste Advent bricht an und Weihnachten steht vor der Tür. Richtig gut, um sich auch gleich ein paar Trailer anzugucken und sich auf die nächsten Filme, die im neuen Jahr anlaufen, zu freuen. Mal sehen, was uns diese Woche überzeugt hat!

Fahrenheit 11/9

Die Fortsetzung von Fahrenheit 9/11 von Michael Moore. Diesmal geht es natürlich nicht um George W. Bush, sondern um den aktuellen Präsidenten der USA. Wir hoffen, dass Michael Moore es nicht mit Verschwörungstheorien oder überzogenen Vergleichen übertreibt und eher bei der Sache bleibt. Dann wird es nämlich ein ganz wichtiger Film, der am 17. Januar 2019 in den deutschenn Kinos erscheinen wird.

 

ROADS

Von den Machern von Victoria erscheint endlich der nächste Film am 21. Februar 2019! In diesem politischen Roadmovie versucht William nach Frankreich zu kommen, um seinen verschollenen Bruder zu finden. Doch Grenzsicherungen und die Behörden machen das Ganze nicht so einfach, wie es sich anhört.

 

Beautiful Boy

Steve Carell hat schon häufiger Rollen abseits der Komödie angenommen und richtig gut gespielt. Beautiful Boy, ein heißer Oscar-Kandidat, schlägt in dieselbe Kerbe. Hier geht es um eine Familie, die gegen die Drogenabhängigkeit ihres einzigen Sohnes ankämpfen muss. Wir sind richtig heiß drauf und freuen uns schon auf den 24. Januar 2019!

 

Quelle: Kinocheck, Studiocanal