In der berühmten Serie The Arrow von DC-Comics und Warner Bros. tauchen immer wieder andere Superhelden oder Bösewichte aus dem DC-Universum auf. Nun ist bekannt, dass die Schauspielerin Ruby Rose, bekannt aus der Serie Orange is the New Black, als Batwoman dort auftauchen wird und Warner Bros. veröffentlichte auch gleich ein Bild dazu, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Das Kostüm wurde von der berühmten Designerin Coleen Atwood, die bereits an The Flash und Arrow beteiligt war, entworfen. Doch damit nicht genug, die lesbische Heldin soll zudem wohl auch eine eigene TV-Serie bekommen und die Planungen laufen dazu bereits heiß. Batwoman kämpft, ähnlich wie ihr männlicher Gegenpart Batman, um Gerechtigkeit, zeichnet sich durch diverse Kampfkünste aus und hält die Straßen von Gotham sauber. Besonders interessant dabei ist, dass Ruby Rose selbst lesbisch ist und nun die erste homosexuelle Superheldin in einem Film oder einer Serie spielen darf.

Quelle: Hollywoodreporter